Thoraxstiftung Heidelberg präsentiert sich der Öffentlichkeit

Am 18. Dezember 2015 wurde die Thoraxstiftung Heidelberg im Schlösschen der Thoraxklinik während einer feierlichen Zeremonie der Öffentlichkeit präsentiert und vorgestellt. Studierende der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim haben im Zuge eines Hochschul-Projektes die visuelle Gestaltung sowie eine Kommunikationstrategie erarbeitet.

Zahlreiche Gäste, Vorsitzende der Stiftung sowie der DHBW Mannheim beteiligten sich an der feierlichen Geburtststunde der Thoraxstifung. Gründer, Initiatoren und die Studierenden des Kurses Digitale Medien – Mediapublishing und Gestaltung 2013, welche in einem dreimonatigen Zeitraum die Ideen zur medialen Ausgestaltung innerhalb eines professionellem Projektumfeldes fanden und umsetzten, präsentierten die Ergebnisse und Empfehlungen. Dazu gehörten die Programmierung einer Website, die Animierung eines Filmes, die Entwicklung eines kompletten Markenauftritts inklusive Flyer und Geschäftsausstattung sowie die Organisation und Planung des Presseevents. Alle Interessierten konnten sich somit etwas genauer über die Inhalte, Positionen und Ziele der zukünftigen Arbeit der Thoraxstiftung informieren, welche durch die neuen Medien nun optimal kommuniziert werden können.