Kondolenzspende

Kondolenzspende zu Gunsten der Thoraxstiftung Heidelberg

Der Verlust eines geliebten Menschen – oft nach einer langen lebensbedrohlichen Erkrankung – löst immer große Fassungslosigkeit aus. Es ist nicht selbstverständlich in solch einer schweren Zeit über den tiefen Schmerz des Verlustes hinwegzusehen und im Sinne der/des Verstorbenen gutes zu bewirken. Sie können vielen Patienten der Thoraxklinik helfen, indem Sie zu Spenden zu Gunsten der Thoraxstiftung Heidelberg aufrufen und auf Kranz- und Blumenspenden bei der Trauerfeier verzichten.

Bereits in der Traueranzeige können Sie, unter Angabe unseres Spendenkontos, auf den Wunsch einer Kondolenzspende hinweisen:

„Auf Wunsch der / des Verstorbenen bitten wir anstelle zugedachter Blumen und Kränze um eine Spende zu Gunsten der Thoraxstiftung Heidelberg Spendenkonto: Volksbank Kraichgau eG; IBAN: DE08672922000049104910; BIC: GENODE61WIE“

Wichtig ist dabei, dass der Verwendungszweck bei der eingehenden Spende eindeutig vermerkt ist, damit die Spendeneingänge der Trauergäste Ihrer Kondolenzspende zugeordnet werden können:

„Verwendungszweck: Trauerfall Vorname Name (der/des Verstorbenen)“

Selbstverständlich erhalten Sie einige Wochen nach der Trauerfeier eine Auflistung der Kondolenzspender. Die Spender erhalten von uns eine Spendenbescheinigung, sofern bei der eingehenden Spende der Spender seinen Namen und seine Adresse angegeben hat.

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf, um sich zu informieren:

Tel: 06221 / 396 2777
Mail: info@thoraxstiftung.de