Alfred-Seitz-Pflegepreis 2021

Gerade noch rechtzeitig vor weiteren Corona-Beschränkungen konnte am 15. November 2021 der Alfred-Seitz-Pflegepreis 2020 an die Gewinner*innen überreicht werden.

Nähere Informationen zu den Preisträger*innen und deren Projekte finden Sie hier!

Im kleinen, aber feierlichen Rahmen, fand die Würdigung unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen im Albert-Fraenkel-Saal der Thoraxklinik statt. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Frau Natalia Schmych, einer Pflegemitarbeiterin der Thoraxklinik.

Die Ausschreibung des Alfred-Seitz-Pflegepreises für 2021 wurde coronabedingt ausgesetzt, wird aber in den kommenden Jahren auf jeden Fall weitergeführt.

Die Teilnehmer*innen und Preisträger*innen, Pflegedienstleitung der Thoraxklinik und Stiftungsbeiräte der Thoraxstiftung bei der Preisverleihung